Kultur im Esel Logo

Paul Millns

Am: Freitag, 08.12.2017
Um: 20:00 Uhr

Paul Millns & Band

Paul Millns ist ein Urgestein der modernen Bluesmusik. Als Pianist, Sänger und Songwriter hat Millns in den vergangenen Jahrzehnten sein Publikum begeistert. Und auch nach über vier Jahrzehnten auf der Bühne hat dieser begnadete Musiker nichts von seiner Energie verloren. Der inzwischen 72 jährige aus Norfolk stammende Musiker überzeugt seit Jahrzehnten mit großartigen Soul- und Blues-Songs. Ausgefeilte Arrangements und einfühlsame Texte machten ihn schnell zum „Poeten“ der Britischen Szene. Er verdiente sich in den 60er- und 70er-Jahren seine Sporen in der britischen Soul- und Blues-Szene und spielte als Tour-Keyboarder, etwa in den Bands von Alexis Corner und Eric Burdon mit. Seit 1975 veröffntlicht er Solo-Alben, die in Sachen Songwriting und Interpretation keine Vergleiche scheuen müssen. Keine Frage: Paul Millns gehört zu den ganz Großen seiner Zunft. Dabei steht der Londoner Musiker mit der ausdrucksstarken, souligen Stimme, dem virtuosem Klavierspiel und den lebensklugen Balladen ganz in der Tradition seines Inspirators Ray Charles.

Mit seinen erstklassigen Begleitern, Vladi Kempf an den Drums, Ingo Rau an Bass und Akkordeon und Butch Coulter an Bluesharp und Gitarre sind Blues und Soul vom Feinsten garantiert.

www.paulmillns.com

 

VVK 16 € / AK 20 €  ( Der Kulturbonusgutschein ist für diese veranstaltung nicht gültig. )

Bildergalerie

bilderlink

Kontakt

Kultur im Esel e.V.
Deichstraße 11
37574 Einbeck-Sülbeck
Tel: 05561 82562

 

info@kultur-im-esel.de

Der Weg zu uns