4.Jazzfrühshoppen

Der musikalische Kultursommer geht weiter:

wir laden ein zum 4. Einbecker Jazz Frühschoppen am Sonntag 12. Juni ab 11.00 Uhr
auf dem Gelände von "La Casa" am Köppenweg 3 in Einbeck.

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Theater-Zeltfestivals der "Bühnenstürmer", einem Mehrgenerationen-Theater in Einbeck, wird der 4. Einbecker Jazzfrühschoppen als Kooperation der Theaterformation Bühnenstürmer, des Konzert- und Kulturhauses TangoBrücke und Kultur im Esel mit zwei regionalen Jazzbands am 12. Juni veranstaltet.
Für die Programmgestaltung setzen die Veranstalter wieder auf viele gute Jazzer aus der Göttinger Musikszene. In seinem aktuellen Programm „The Lead Belly Project“ widmet sich das Trio um den Gitarristen und Sänger Peter Funk dem musikalischen Erbe von Huddie „Lead Belly“ Ledbetter. Lead Belly gilt als eine Ikone der amerikanischen Folk- und Bluesmusik. Stilistisch ließ er sich nie einordnen, und so finden sich neben Blues, Worksongs und Gospel auch Ragtime, Shanties und Kinderlieder in seinem Repertoire. 
Den zweiten Teil des Frühschoppens gestalten die in Einbeck bereits bestens bekannten „New Orleans Syncopators“. Seit 1979 gehören sie zur Jazz-Szene und spielen in Clubs und auf Festivals. Alt, schwarz, heiß und fröhlich ist ihre Musik, individuell geprägt, aber orientiert an den alten Meistern der 20er und 30er Jahre aus New Orleans und Chicago (Louis Armstrong's Hot Five and Hot Seven; Johnny Dodds; Jelly Roll Morton, Clarence Williams, King Oliver, Mills Brothers...)
Wir freuen uns auf einen besonderen musikalischen Sonntag auf dem Gelände von "La Casa", wo das Team die Besucher*innen mit kulinarischen Überraschungen verwöhnen wird. 

Der Eintritt ist frei, der Glashut der TangoBrücke wird für die Musiker*innen die Runde machen.


Demnächst...

neuigkeiten

Außergewöhnliche Kunst & Kultur an besonderen Orten

StadtpARTie vom 08. bis 12. Mai 2024 in Einbeck
Mehr lesen
Ralph Towner

Ralph Towner

Das Konzert mit Ralph Towner am 10.03.2024 kann leider nicht stattfinden.
Mehr lesen

..."Gesang der Trolle"

Artikel über das neue Programm im Göttinger Tageblatt
Mehr lesen